Pflegedienst Schrön

Tagespflege


Hier geben Ihnen gerne einen Einblick in unsere Tagespflege

8:00 Uhr

Frau XX vom Pflegedienst kommt vorbei und hilft mir zuhause bei der allgemeinen Pflege



8:30 Uhr

Herr XX holt mich zur Tagespflege ab. Er fährt ein geräumiges Auto, in dem er auch Rollstuhlfahrer*innen transportieren kann. Heute muss ich mir keine Gedanken machen, wie ich mich beschäftige oder was ich zum Mittagessen koche.



9:00 Uhr

Der Tag in der Tagespflege beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Ich genieße das sehr. In Gemeinschaft essen und reden zu können vermisse ich zu Hause oft. Manchmal habe ich bis zum Nachmittag, bis meine Tochter anruft, noch kein einziges Wort gesprochen. Hier in der Tagespflege ist das anders. Wir Frauen sitzen oft stundenlang im Wintergarten zusammen und klönen.



10:00 Uhr

Bis zur Mittagszeit stehen sportliche oder kreative Aktivitäten auf dem Programm. In Gruppen kann gespielt, gebastelt oder geturnt werden. Je nach Lust und Laune.

12:00 Uhr

Das Herzstück des großen Aufenthaltsraumes ist der Küchenblock. Dort wird das Mittagessen frisch zubereitet. Manchmal helfe ich bei den Vorbereitungen und schnipple Gemüse, manchmal lasse ich mich aber auch nur bedienen. Die Mitarbeiter*innen achten darauf, dass ich meine Medikamente, die ich nach dem Essen nehmen muss, nicht vergesse.

13:00 Uhr

Nachmittags bin ich bei schönem Wetter oft im Garten. Dort ist zu jeder Jahreszeit allerlei zu tun. Seit ich in meine kleine Wohnung gezogen bin, habe ich die Gartenarbeit sehr vermisst. Hier habe ich einen Ersatz gefunden. Wir überlegen auch oft in kleinen Gruppen, was wir am Nachmittag unternehmen möchten. Regelmäßig gibt es auch Veranstaltungen und Feste.

14:00 Uhr

Ich war mein Leben lang sportlich aktiv und will es auch bleiben. Hier in der Tagepflege wird großer Wert auf Bewegung und körperliche Ertüchtigung gelegt. Je nachdem, was man noch schaffen kann, werden Spaziergänge, Sportkurse oder Spiele angeboten.

15:15 Uhr

Was wäre ein Tag ohne Kaffee und Kuchen? Eine Kaffeepause gibt es nicht nur zu Hause, sondern auch hier in der Tagespflege. Zeit zum Ausruhen, für Gespräche oder einen ruhigen Tagesausklang.

16:00 Uhr

Der Tag ist schnell vergangen, bald wird es Zeit, nach Hause zu gehen. Wir alle werden mit dem Fahrservice nach Hause gefahren. Morgen werde ich alleine zu Hause sein, aber übermorgen bin ich wieder hier und darauf freue ich mich!


Kontakt:

Sie möchten mehr zu unseren Leistungen in der Tagespflege erfahren? Nehmen Sie HIER Kontakt auf oder vereinbaren Sie einen verbindlichen Beratungstermin.


    funeralhome-contact-icon1

    ADRESSE

    Pflegedienst Schrön GmbH
    Lüneburger Str. 152b
    21423 Winsen.

    funeralhome-contact-icon2

    TELEFON

    Festnetz: 04171/ 607 36 88
    Mobil: 0174 / 176 10 71

    funeralhome-contact-icon3

    E-MAIL

    ambulant@pflegedienstschroen.de